Unsere Ausrüstung

Fahrzeuge

Krankentransport, Sanitätsdienst oder Betreuungsdienst: Unser Ortsverein verfügt über Fahrzeuge, mit denen die Helferinnen und Helfer im Einsatzfall die verschiedensten Bereiche abdecken können:

Rettungswagen KÖW RTW 10

Für die Notfallrettung, Intensivtransporte sowie den qualifizierten Krankentransport steht unserem Ortsverein der in 2013 neu beschaffte Rettungswagen zur Verfügung.

Krankentransportwagen 06/85/03

Für den qualifizierten Krankentransport sowie als mobile Unfallhilfsstelle bei Sanitätsdiensten kommt unser Krankentransportwagen zum Einsatz

Mannschaftstransporter 06/73/02

Im Rahmen von Betreungsdiensteinsätzen sowie als mobile Unfallhilfsstelle kann der 06/73/02 vielfältig genutzt werden. Neben einer sanitätsdienstlichen Grundausstattung gehören eine Durchsageanlage sowie Material für den Aufbau einer mobilen Ausgabestelle für Verpflegung und andere Hilfsgüter zur Ausstattung.

Versorgungsrucksäcke und -taschen

Für eine abgestimmte Versorgung stehen unseren Helfern zahlreiche Rucksäcke und Taschen für die direkte Erstversorgung von Verletzten oder unverletzten Betroffenen bereit. Zur medizinischen Ausstattung gehören zum Beispiel eine Sauerstoffflasche, Beatmungstaschen und Defibrillator. In den Betreuungsrucksäcken befinden sich beispielsweise Hygieneartikel.